Unternehmen

Kompetenz im Glas seit fast drei Jahrzehnten. Wir produzieren und vertreiben unsere Spezial- und Funktionsgläser für jeden erdenklichen Anlass. 


Wir liefern Glas in allen Varianten, Zuschnitten, Zusammensetzungen und Formen für jeden nur erdenklichen Zweck im Glasbau. Dabei ist es unerheblich, ob es sich um Großbauprojekte oder kleinere Vorhaben im häuslichen Bereich handelt. Wir beraten, produzieren und liefern unser Qualitätsglas zuverlässig und termingerecht nach Ihren Wünschen und Vorstellungen – und das mit Leidenschaft. 

Im thüringischen Weißensee zuhause

Die Firmengeschichte unseres Unternehmens beginnt kurz nach der Wende. Der Gründungsvertrag der Glas Wiedemann GmbH Weißensee wurde am 16.12.1991 unterzeichnet. Anfang April 1992 konnte dann in den Geschäftsräumen der damaligen PGH Elektro der reguläre Geschäftsbetrieb mit drei Mitarbeitern aufgenommen werden.

Die erfolgreiche Geschäftsentwicklung erforderte jedoch schnell neue, größere Räumlichkeiten. Schließlich entschied man sich zu einem eigenen Neubau auf einem 9000 m2 großen Grundstück im neu erschlossenen Industriegebiet der Stadt Weißensee. Nach nur sieben Monaten Planungs- und Bauzeit wurden die heutigen Betriebsgebäude im Juli 1993 bezogen. Im Juli 1994 konnte die erste Anlage zur Herstellung von Isolierglas in Betrieb genommen werden. 

Seitdem wachsen wir beständig und in gesundem Tempo.Von Beginn an ist unser Unternehmen ausschließlich inhabergeführt – das ist uns eine Herzensangelegenheit. Neben modernen Produktionsstrecken zur Herstellung verschiedener Funktionsgläser zählen auch eine Glasschleiferei, ein eigener Fuhrpark und ein großes, gut sortiertes Lager zum Unternehmen. 

Aktuelle Meldungen