Ganzglastüren Die platzsparende Alternative

Türen aus Glas lassen viel Licht in den Raum und schaffen ein helles, einladendes und modernes Ambiente. 

Türen aus Glas lassen viel Licht in den Raum und schaffen ein helles, einladendes und modernes Ambiente. Dabei sind die Anforderungen an Ganzglastüren aufgrund ihrer tagtäglichen Nutzung und der intensiven Beanspruchung enorm groß: Sie müssen auch bei größerer Gewalteinwirkung stoßfest und bruchsicher sein. Darüber hinaus sollen sie wärme- und schallisolierend sein und im Brandfall keine zusätzliche Gefahrenquelle darstellen.

Die Möglichkeiten, Türen, Seitenteile und Oberlichter zu kombinieren, sind vielfältig. Dadurch entstehen individuelle und entsprechend der räumlichen Gegebenheiten abgestimmte Eingangsbereiche oder Raumabtrennungen. Ebenso lassen sich verschiedene, strukturierte Oberflächen realisieren, die je nach Grad ihrer Durchsichtigkeit für mehr Offenheit oder aber Privatsphäre sorgen.

Moderne Beschlagstechnik sichert die Funktionalität: Dreh-, Pendel- oder Schiebeöffnungen sind je nach Raumsituation realisierbar. Neben der manuellen Betätigung sorgen motorisch betriebene Öffner für Komfort und Barrierefreiheit.

Kontakt

Interessieren Sie sich für unsere Produkte? 
Wir beraten Sie gern!

Glas Wiedemann GmbH
In den Remisen 6
99631 Weißensee

Telefon: 036374-264-0
E-Mail: info(at)glaswiedemann.de